Re: [InetBib] Rechercheportal

On 9/10/07, Klaus Graf <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
On Mon, 10 Sep 2007 20:15:36 +0200
 "Karl Dietz" <karl.dz@xxxxxxxxx> wrote:

Also, Klaus, wenn du den Mehrwert nicht siehst, dass du
in Stuttgart
kostenlos an kostenpflichtige Datenbanken kommst

Da gehe ich nebenan in die Wuerttembergische
Landesbibliothek, die bietet mir - ebenfalls als
Praesenznutzung - ebenfalls eine Fuelle von Datenbanken. Es
scheint, dass du nicht verstehst, worum es geht: Dass neue
Lebens- und Nutzungsgewohnheiten Online-Nutzungen fordern.
Online heisst: ueberall, wo Internet ist - zuhause, am
Arbeitsplatz, bei einem Bekannten, im Internetcafe. In
Nordamerika begreift man das anscheinend eher als hier.

Wäre mir neu, dass die WLB GBI-Genios-Datenbanken im portfolio hätte, Klaus.

NB. Aber brepolis.net haben die sicher. Und damit könnte dem J.Hartung
sein Vorname zu finden sein. may be.

Und das die Nutzung von Internet und Datenbanken in den USA weiter
entwickelt ist als hier in good old ger-many: logo. d'accord. usw usf.

.

OK, bevor du dann noch via Wilhelmspalais und WLB weiter zur
Staatsgalerie gehst,
von denen OberCoole picasso-s bei GoogeImages zu sehen sind: noch der
Bogen zurück
zu divibib: die entwickeln dort neue dinge. ob die good or evil sind,
wird sich zeigen...

.

Last noch ein E-book:
Die virtuelle Gesellschaft des 21. Jahrhunderts
http://www.google.de/books?id=ponsEy80JRgC
und ein E-text:
Stefan Meretz: Wem gehört das Wissen?
Vortrag auf der ox-1 in 2001 in Ffm