-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: owner-dgi-news@xxxxxxxxx [mailto:owner-dgi-news@xxxxxxxxx]Im
Auftrag von WissensWert Dr. Kirch-Verfuß
Gesendet: Montag, 3. September 2007 10:37
An: dgi-news@xxxxxxxxxxxxxxxx; aki@xxxxxxxxxxxxxxx; wissorg@xxxxxxxxxxxxx
Betreff: Veranstaltung des Infotreff Ruhrgebiet am 20.9.07:
Ausbildung zum Informationsspezialisten

Sehr geehrte Damen und Herren,

als Organisatorin des Infotreff Ruhrgebiet lade ich zu unserer
nächsten Veranstaltung ein:

Thema: Ausbildung zum Informationsspezialisten -
Informationswirtschaft und Bibliothekswesen,
die neuen Bachelor- Studiengänge an der FH Köln

Zeit: Donnerstag, 20.09.2007, 18:00 -- 20:00

Ort: Haus der Geschichte des Ruhrgebiets
Clemensstr. 17-19
44789 Bochum
Hier finden Sie eine Anfahrtskizze:
http://www.ruhr-uni-bochum.de/isb/anfahrt/frameset_anfahrt.htm

Referentin :
Prof. Dr. Simone Fühles-Ubach, Fachhochschule Köln
Prof. Fühles-Ubach ist Professorin an der Fakultät für Informations-
und Kommunikationswissenschaften

Kurzfassung der Referentin:

Seit 1998 werden an der Fachhochschule in Köln
Informationsspezialisten ausgebildet, bisher mit dem Abschluss Diplom-
Informationswirt. Schon länger gibt es die Ausbildung zum Diplom-
Bibliothekar. Diese altbekannten Diplomstudiengänge werden mit dem
kommenden Wintersemester in ganz Deutschland von Bachelor- und
Masterstudiengängen abgelöst. Der Vortrag gibt einen Überblick über
die Studiengänge und erläutert, welche zeitlichen und inhaltlichen
Veränderungen sich in den Studiengängen Informationswirtschaft
(und auch Bibliothekswesen) an der Fachhochschule in Köln verändern.
Dabei wird insbesondere auch auf die Beibehaltung des sechsmonatigen
Praxissemesters eingegangen, um die Kontakte zur Berufspraxis
weiterhin erhalten und ausbauen zu können.

Auch Nichtmitglieder des Infotreff Ruhrgebiet sind willkommen. Um
Anmeldung wird gebeten, eine formlose Antwort auf diese Mail reicht
aus.

Informationen zum Infotreff Ruhrgebiet finden Sie hier .

http://www.infotreff-ruhr.de/

Mit freundlichen Grüßen

Gaby Kirch-Verfuß

Organisatorin des Infotreff Ruhrgebiet

WissensWert Seminare - Beratung
Dr. G. Kirch-Verfuß
Tel.: 02361-9040-273
Fax: 02361-9040-274
g.kirch-verfuss@xxxxxxxxxxxxxxxxx
www.wissenswert-wm.de

--- Ende der weitergeleiteten Nachricht / End of forwarded message ---
Heinz Albrecht
Bibliotheksleiter
Bibliothek des Ruhrgebiets
Clemensstraße 17-19