Re: [InetBib] Open Access-Streit in den USA, Golem berichtet

Lieber Herr Graf,

Sie sind sicher glücklich, mir auch mal was erklären zu können, einfach weil Sie keine Gelegenheit auslassen können, das Wissen der Welt zu mehren. Das ist ja ein ehrenhaftes Verhalten, auch wenn's ins Leere geht. Weil Sie gleichzeitig nicht umhin können, den Belehrten für seine Dummheit öffentlich zu schmähen -- das scheint mir ein Beißreflex zu sein, der Ihnen wohl nicht abzugewöhnen ist -- muss die Liste (bitte um Entschuldigung!) auch meine öffentliche Replik ertragen, obwohl der zur Sache hier nichts beiträgt.

Darf ich Ihnen erst einmal ins Gedächtnis rufen, dass man "sie" in der dritten Person Plural klein schreibt? Des weiteren scheint es mir nötig, dass Sie sich darauf besinnen, was "aktuell" bedeutet. Die Golem-Meldung sagt, dass dies-und-das "vor einigen Tagen", "Ende August" etc. passiert sei - und jetzt wird es gemeldet. Da dürfte auch einem überdurchschnittlichen Aachener Archivar klar sein, dass es kein "aktuelles" Ereignis gibt, sondern sich die Mitteilung, wie meine auch, dem Umstand verdankt, dass die Fakten erst jetzt dem Redakteur bekannt geworden sind.

Wenn Sie schon mal beim Erklären sind: was ein RSS-Feed ist, ist ja Kinderkram, aber lade Sie dazu ein, Ihre Energie darauf zu verwenden, mir mal was zu sagen, was ich noch nicht weiß. Z.B. suche ich noch mehr Informationen über den Herausgeber einer lateinischen 'textkritischen' Boethius-Ausgabe Renatus Vallinus (René Vallin). (Dies nur, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, auch mein Wissen zu mehren.)

Besten Gruß aus Erlangen, J. Eberhardt