[InetBib] Stellenangebot

Liebe Kolleginnen,
Liebe Kollegen,

ich bitte um Beachtung und gegebenenfall Weiterleitung an Interessierte. Mehrfachempfang bitte ich zu entschuldigen.

im Auftrag
Heike Kamp

--
Die Bibliothek der Forschungsstelle Osteuropa an der Universität Bremen sucht zur Unterstützung des Bibliotheks- und Archivteams kurzfristig (ab November 2007 für ein halbes Jahr) nach einer /einem Bibliothekar/in / Archivar/in (Eingruppierung nach TVL Entgeltgruppe 9, halbtags) mit sehr guten EDV-Kenntnissen und guten Kenntnissen slawischer Sprachen.

Wir stehen gerade in der Einführungsphase (Systemanpassungen,
Datenkonvertierung) des neuen Datenbanksystems ADIS/BMS, ADIS/Archiv. Dieses umfasst Module zur Erschließung von Bibliotheks- (Monographien,
Sammelbände, Periodika) und Archivbeständen (Nachlässe, Handschriften).

Wir brauchen Unterstützung:
- bei der Anpassungen der einzelnen Systemkomponenten,
- bei der Datenkonvertierung (Bibliotheks- und Archivdaten),
- bei der Kontaktpflege zum Datenbankhersteller
- bei der Systemadministration der Datenbank

Unsere Bestände umfassen überwiegend Printmedien in osteuropäischen Sprachen.

Bei der Stelle handelt es sich zunächst um eine kurzfristige Vertretung bis April 2008.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Melden Sie sich bitte per e-mail bei:

Karina Garsztecka
kgarsztecka@xxxxxxxxxxxxx
oder
Andrea Klingbiel
klingbiel@xxxxxxxxxxxxx

Forschungsstelle Osteuropa
an der Universität Bremen
Klagenfurter Str. 3
D-28359 Bremen

--
Heike Kamp
Staats- und Universitaetsbibliothek Bremen