[InetBib] Verweisungen auf das Multisuchsystem

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf das Multisuchsystem (http://www.multisuchsystem.de/)weisen insgesamt nur
sehr wenige Bibliotheken hin, und wenn ja, dies auch meist nur an
untergeordneten Stellen ihrer Internetseiten. Direkte Verweise auf eines der
Linksysteme gibt es fast überhaupt nicht.
Dagegen gibt es noch eine recht grosse Anzahl von Verweisen auf die längst
aufgegebenen "Bibliographische Datenbanken im Internet", die Vorstufe des
Multisuchsystems.
Nun meine ich, dass die Systeme des Multisuchsystems für Benutzer von Interesse
sein müssten, vorausgesetzt, dass auch der aktuelle Bestand ihrer Bibliothek
darin integriert ist. Das ist leider nur in wenigen Ausnahmen der Fall. Es gibt
aber eine praktische Möglichkeit, den Bestand ihrer Bibliothek adhoc zu
erfassen und in eines der Systeme einzufügen:
http://www.multisuchsystem.de/einarb00.htm
Hier können Sie die Fachlisten der EZB  sofort in das Linksystem zu Google
Scholar übernehmen. Dazu steht eine ausführliche Gebrauchsanleitung zur
Verfügung:
http://www.multisuchsystem.de/anleitung1.doc
Auch für andere Linksysteme lässt sich solch eine Bestandsübernahme einrichten.
Probieren Sie dieses einmal aus, es ist an sich schon interessant genug und
sollte nicht ganz in der Versenkung verschwinden, ebenso wie auch die anderen
im Multisuchsystem enthaltenen Systeme, zu denen zuletzt noch ein multiples
Linksystem samt Demonstration hinzugekommen ist:
http://www.multisuchsystem.de/multipl.htm

Mit freundlichen Grüssen

Hans Hehl