[InetBib] OT: Abschließende Richtigstellung zum Thema Beleidigung/Persönlichkeitsrechte

Liebe Listenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

bevor ich die hier von mir eröffnete Diskussion auch wieder beende, möchte ich
noch drei Punkte kurz richtigstellen, damit sie nicht unkommentiert oder falsch
im Raum stehen bleiben:

1. Herr Graf behauptete, ich hätte mich abfällig über ihn geäußert. Wie der
Kollege Eberhardt dankenswerter Weise schon aufgezeigt hat, ist dies definitiv
nicht der Fall.

2. Die hier stattfindende Auseinandersetzung ist der allererste Kontakt
zwischen Herrn Graf und mir. Worauf seine öffentlich bekundete Geringschätzung
meiner Person fußt, ist mir schleierhaft.

3. Hinsichtlich des Vorwurfs der Verletzung von Persönlichkeitsrechten stellt
sich mir zunächst die Frage, als wie privat eine E-Mail anzusehen ist, die von
einer Freiburger an eine Schwäbisch Gmünder Dienstadresse gesendet wird und
letztlich dienstlichen Inhalts ist - Reaktion auf meine Darstellung des
Schwäbisch Gmünder Informationsweges sowie meine hiesige Leitungstätigkeit.
Nicht überall, wo privat draufsteht, ist auch privat drin. Da kann sich jeder
seine eigene Meinung bilden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Scheuble

Dr. Robert Scheuble