Re: [InetBib] Antw: Pariser Bibliotheken schalten Drahtlos-Netze ab

Da fällt mir ein, dass mein Doktorvater schon vor über fünfzig Jahren
die Schäden von elektromagnetischen Wellen auf Pflanzen untersucht hat.
Das ist oft besser als Tierversuche zu machen.
Er war dabei allerdings, wie viele andere Forscher, wenig fündig.
Außerdem erinnere ich mich, bei der Sendeleistung des RIAS Berlin,
in den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts ohne Stromquelle über
meinen
Detektor sehr schön Musik gehört zu haben. Auch Badewannen oder
Gasherde konnten in einigen Haushalten Berlin-Dahlems einfach so
mitträllern.
Ein Schrebergärtner hat seine Laube so beleuchtet.
Das waren noch Sendeleistungen ;-).
Nun kommt es natürlich auf die Frequenz an, und die soll beim Schumann
Resonator
(7,83 Hz) es zulassen, dass die NASA mit HAARP unsere Gehirnwellen schon
seit Jahren manipuliert, oder so ähnlich.

Ich will nicht davon abraten vorsichtig zu sein. Im Gegenteil.
Aber das sollte man nicht mit blinder Maschinenstürmerei verwechseln -
und am wenigsten die Bibliothekare, deren Urteile begründet sein sollten.
Dazu haben wir Bibliotheken.
Im Moment klingt es sehr nach Widerstand gegen hochtrabende Pariser Pläne.
Die Bibliothekare haben aber schon genug Gegner, die sich jedes mal freuen
ihr Vorurteil bestätigt zu finden, dass diese Zunft verstaubt ist und gegen
die moderne Technik. Dass es davon auch zu viele gibt, ist nicht zu
übersehen.
Es schädigt aber den Berufsstand und die Bibliotheken allgemein,
insbesondere
die Digitale Bibliothek - nach dem Motto zurück zum schönen alten gedruckten
Buch.

MfG

W. Umstätter