[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] "Der Gotha": Probleme mit schlechten Mikrofiches



Lieber Herr Knoch,

wir haben ebenfalls die Mikrofiche-Edition des "Gotha" und auch genau die Qualitäts-Probleme, die Sie beschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Daniela Quack

************************************************************************
Landesbibliothekszentrum / Rheinische Landesbibliothek
- Lesesaal -
Bahnhofplatz 14, 56068 Koblenz
Tel.: 0261/91500-420, Fax: 0261/91500-910
Internet: http://www.lbz-rlp.de

Unsere Oeffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 10 - 19 Uhr
Samstag: 10 - 13 Uhr



Stefan Knoch schrieb:
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

durch einen Nutzer, der vor kurzem sehr intensiv die Mikrofiche-Edition des "Gotha" aus dem Saur-Verlag von 1997 in Gebrauch hatte, wurden wir darauf aufmerksam, daß etliche Fiches schlecht bis gar nicht lesbar sind. Teilweise sind sie völlig falsch belichtet, teilweise scheint bei der Entwicklung etwas schiefgelaufen zu sein (auf den entsprechenden Fiches sind dann ausgefranste "Löcher"). Meine Frage: Handelt es sich um ein singuläres Problem oder gibt es andere Bibliotheken, die beim "Gotha" ebenfalls schlechte Qualität feststellen mußten?

Viele Grüße

S. Knoch




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.