AW: [InetBib] Kurzfilm über die Staatliche Bibliothek Passau

Entschuldigung, es war ja eigentlich direkt gedacht und nicht über die Liste.
Naja, was solls, es kann jedem mal passieren, jetzt auch mal mir! :-)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx]Im Auftrag von Rohde Bernd
Martin
Gesendet: Montag, 25. Februar 2008 18:40
An: Internet in Bibliotheken
Betreff: AW: [InetBib] Kurzfilm über die Staatliche Bibliothek Passau

Lieber Herr Wennerhold,

gemeinsam mit Freunden - und deshalb steuergeldneutral - haben wir hier in
Passau
einen kleinen Film über die Staatliche Bibliothek gedreht.
Für den nächsten Kurzfilm-Oscar wird es wohl nicht reichen,
aber vielleicht wollen Sie dennoch einen Blick darauf werfen:

http://www.staatliche-bibliothek-passau.de/video/video.html

Sehr schön, Gratulation! Wobei ich hier an meinem Terminal (Thin-Client) keinen
Klang habe und daher nicht weiss, ob es ein Stummfilm ist, oder doch mit Ton
hinterlegt. Evt. muss ich ihn mir auch noch später heute abend zuhause ansehen.
Ich hatte Ihnen ja mal auf eine andere INETBIB-E-Mail geschrieben, dass ich,
wenn sich die Gelegenheit bietet, gerne mal bei Ihnen vorbeischaue. Ich habe
seit einiger Zeit Kontakt zu Pater Leinsle OPraem aus dem Stift Schlägl (er ist
ja auch Prof. in Regensburg), wegen einer Handschrift aus dem Kloster Weissenau
bei Ravensburg um 1800. Ich kann mir gut vorstellen, ihn in Schlägl mal
persönlich zu besuchen, womit die Chance für eine Reise, die mich auch nach
Passau bringt, etwas gestiegen ist. Ich nehme an, das Angebot einer
Bibliotheksführung besteht noch?

Schöne Grüsse aus Bern
Bernd Martin Rohde

---
Bernd Martin Rohde, Dipl-Bibl. (FH)
Universitätsbibliothek Bern, Zentralbibliothek
Zentrum Historische Bestände / Formalkatalog
Münstergasse 61/63, CH 3011 Bern (Postfach, CH 3000 Bern 8)
Tel.: (+41) (0)31 631 93 13, Fax: (+41) (0)31 631 92 99
http://www.ub.unibe.ch, mailto:bernd.rohde@xxxxxxxxxxx