[InetBib] Miese Suchmoeglichkeiten nach Metadaten von Online-Publikationen

Warum es nicht moeglich sein sollte, die digitalen Texte
des Koelner Wi-So-Seminars fuer ueberregionale Suchen
lueckenlos zu erschliessen, erschliesst sich mir nicht:

http://archiv.twoday.net/stories/4740152/

Der Dreilaenderkatalog, der einen schlechten Online-Filter
bot, wurde anscheinend klammheimlich verabschiedet
(vielleicht in gleicher Weise, wie das MDZ die fertig
digitalisierte NDB wieder aus dem Netz genommen hat, weil
dieses technisch bestens ausgestattete Zentrum so
fehlerhaft digitalisiert hat, dass man mit
Korrekturwuenschen ueberschwemmt zu werden fuerchtete?).

Zu den unmoeglichen bayerischen Verhaeltnissen:
http://archiv.twoday.net/stories/4571032/

Darf ich hoeflich darum bitten mir mitzuteilen, welche
FUNKTIONIERENDEN Suchwerkzeuge (ausser Google) ich
Studierenden empfehlen kann?

Klaus Graf