Von: Internet in Bibliotheken <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Gesendet: 17.03.08 15:23:32
An: <inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Betreff: [InetBib] Diplomarbeit über das kanadische Bibliothekswesen

Liebe Listenleser,

ich studiere im 8.
Semester Bibliothekswesen an der Fachhochschule Köln und bereite
mich nun auf meine Diplomarbeit vor. Ich möchte mich thematisch
mit den Informationsdienstleistungen (Digital Reference Service,
Chat, Chatbots, Mailinglisten usw.) im kanadischen Bibliothekswesen
beschäftigen. Wichtig sind für mich die verschiedenen
Angebote, wie sie sich in den letzten Jahren gewandelt haben und
welche Neuerungen noch bevorstehen. Weiterhin empfinde ich es als
interessant und sinnvoll, einen Überblick über die dortige
Bibliothekslandschaft zu erarbeiten.

In erster Linie habe ich
ich mich natürlich bereits über Mailinglisten und direkte
Anfragen an die Kollegen in Kanada gewandt. Ich hoffe jedoch, dass es
auch auf deutscher Seite Ansprechpartner gibt, die vielleicht
Erfahrungen in dem Bereich gesammelt haben oder mir einen Tipp geben
können, wo ich weitere Informationen finden kann.

Ich freue mich über
jede Mail und möchte Ihnen schon im Voraus für Ihre
Unterstützung danken :)

Viele liebe Grüße
aus Köln

Nicole Theis

Kostenlose Messenger Emoticons! Hier downloaden!
http://messenger.live.de/mein/

Mit der Gruppen-SMS von WEB.DE FreeMail können Sie eine SMS an alle
Freunde gleichzeitig schicken: http://freemail.web.de/features/?mc=021179