[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [InetBib] Start ciberaBlog



Markus Trapp schrieb:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich möchte Sie auf den gestrigen Start des ciberaBlogs hinweisen. Die SUB Hamburg hat dieses Blog für die Virtuelle Fachbibliothek Ibero-Amerika / Spanien / Portugal, kurz cibera, an den Start gebracht. Im Rahmen unserer von der DFG geförderten zweiten Projektphase wollen wir die ViFa mit Web 2.0-Anwendungen noch näher an die Fachcommunity bringen. Der erste Schritt dazu ist natürlich das Blog. Weitere Schritte werden folgen.

Falls es Sie interessiert, schauen Sie sich das Blog doch unter
http://blog.cibera.de einmal an. Wie ich im Startartikel ( http://blog.cibera.de/2008/03/05/start-ciberablog/ ) schon geschrieben habe, werden dort - nachdem ich zunächst den Anfang mache - auch die ProjektmitarbeiterInnen von cibera und GastautorInnen aus der Fachwissenschaft bloggen. Erste Kooperationsparner - darunter die Kulturabteilung der Botschaft Spaniens - sind schon gefunden, dazu in der Folge mehr im Blog.

Danke für einen Hinweis an mögliche Interessenten. Rückfragen zum Blog gerne auch an mich persönlich per E-Mail oder über unser Kontaktformular ( http://blog.cibera.de/kontakt/ ) .

Viele Grüße aus Hamburg

Markus Trapp


Hallo Herr Trapp,

danke für Ihren Hinweis. Das Blog sieht gut aus :)

Eine Anmerkung, denn eben clickte ich via netbib.de auf das alte ciberaBlog bei blogspot.com und dort könnte ein Link auf das aktuelle Blog ganz sinnig sein.


MfG, Karl Dietz
www.aki-stuttgart.de

Blended Learning zu Moodle
Seminar zu Ausschreibungsdatenbanken
Festschrift für Clara E. Müller (1900-1998)



Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.