Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
[mailto:inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx] Im Auftrag von Wollschläger,
Martin
Gesendet: Montag, 31. März 2008 16:44
An: inetbib@xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Betreff: [InetBib] Stellenausschreibung

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte Sie auf folgende Stellenausschreibung hinweisen:

Wir sind das leistungsfähige Forschungsinstitut eines bedeutenden
Industriezweiges.
Unsere modernen, gut ausgestatteten Büros und Laboratorien liegen im
Düsseldorfer
Norden (Tannenstraße), etwa 150 qualifizierte Mitarbeiter sind bei uns
tätig.

Für unsere Dokumentations- und Informationsstelle suchen wir eine/n

Dipl.-Bibliothekar/in
Dipl.-Dokumentar/in
Dipl.-Informationswirt/in

Sie werden in unserer Spezialbibliothek mit ca. 40.000 Bänden mit einem
kleinen
Bibliotheksteam für alle bibliothekarischen und dokumentarischen Tätigkeiten
zuständig
sein. Hierzu gehören auch die Auskunfts- und Beratungstätigkeit für
Mitarbeiter des
Hauses und der Vereinsmitglieder sowie die Mitarbeit bei der Herausgabe und
Verwaltung
der institutseigenen Veröffentlichungen. Des Weiteren sind Sie in enger
Zusammenarbeit
mit der Internetredaktion für die Pflege und Weiterentwicklung der
Online-Angebote zuständig.

Von Ihnen erwarten wir solide Kenntnisse in der Informationsbeschaffung
sowie -vermittlung,
der Sacherschließung, dem Bestands- und Datenbankmanagement. Kenntnisse im
Umgang
mit einem Content-Management-System (CMS), vorzugsweise Typo3 sowie der
Datenbanksoftware FAUST sind wünschenswert. Aufgrund unserer zunehmend
internationalen
Ausrichtung müssen Sie die englische Sprache sicher beherrschen.

Wir bieten Ihnen ein angenehmes Arbeitsumfeld, eine leistungsorientierte
Vergütung und
gute Sozialleistungen. Die Stelle ist unbefristet und sofort zu besetzen.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre voll ständigen
Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum Einkommen und frühstem Eintrittstermin
an den

Verein Deutscher Zementwerke e.V.
Forschungsinstitut der Zementindustrie
-Personalabteilung-
Postfach 30 10 63
40410 Düsseldorf
www.vdz-online.de

Mit freundlichen Grüßen
i. A. Martin Wollschläger
_____________________________________

Martin Wollschläger
Information/Literaturstelle
wm@xxxxxxxxxxxxx; www.vdz-online.de
Tel.: (0211) 45 78-210
Fax: (0211) 45 78-296

Forschungsinstitut der Zementindustrie GmbH
eine Gesellschaft des Vereins Deutscher Zementwerke e.V.
Tannenstraße 2, 40476 Düsseldorf

Vorsitzender des Beirates: Dr. Martin Schneider
Geschäftsführer: Dr. Martin Oerter
Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf
Registergericht: Düsseldorf
Handelsregister-Nr.: HRB 55438