Re: [InetBib] 75.000 PD Books ... LIBRIS

Klaus Graf schrieb:
On Mon, 26 May 2008 08:28:52 +0200
 Jan Szczepanski <jan.szczepanski@xxxxxxxx> wrote:
Dear Karl,

The number is rising everyday. Now the correct number is
22.936
free e-books. It's not much but if we worked together ...

If fifty libraries all over the world worked together we
would today
have had over a million free e-books today.

You can browse the titles in Göteborg University Library
catalogue.

Just write: fri e-bok

http://webbgunda.ub.gu.se/cgi-bin/chameleon

Das ist eine grossartige Möglichkeit, herzlichen Dank für
diesen Hinweis und die dahinterstehende Riesen-Arbeit.

metoo :)

Wobei die Sprachbarriere für mich bei solchen Seiten schon a bit spürbar ist.

Weitere Moeglichkeiten listet eine Wikisource-Seite auf:

http://de.wikisource.org/wiki/Wikisource:Bibliographieren

Es geht darum, freie Digitalisate und elektronische
Ressourcen GEZIELT aufzufinden.

OK. Nicht übel. + Ich schrieb ja schon, dass diese statischen Seiten weniger features bieten als Datenbanken, die es ja nun auch schon einige Zeit gibt...

+

> Date:         Thu, 29 May 2008 15:07:47 -0700
> From: "B.G. Sloan" <bgsloan2@xxxxxxxxx>
> Subject: Academic librarians react to the end of Microsoft's book
> scanning
> To: JESSE@xxxxxxxxxxxxxxxx
>
> From today's Chronicle of Higher Education:
>
> http://chronicle.com/free/2008/05/3022n.htm
>
> Bernie Sloan

via LIS. die liste auf die ingrid neulich hinwies. fein.

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de/2007/v1.jpg