Re: [InetBib] FH Koeln: 17.6.08: Bibliotheken in den USA

----- Originalnachricht -----
Von: inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx <inetbib-bounces@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
An: Internet in Bibliotheken <INETBIB@xxxxxxxxxxxxxxxxxx>
Gesendet: Sat Jun 14 10:30:23 2008
Betreff: [InetBib] FH Koeln: 17.6.08: Bibliotheken in den USA

Diese Mail geht an mehrere Listen.
Bei Mehrfachempfang bitten wir um Nachsicht!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen des Informationswissenschaftlichen Kolloquiums des Instituts
für Informationswissenschaft der FH Köln spricht am kommenden Dienstag

17. Juni 2008, 18.45 - 20.15 Uhr in Raum 149
(EM-fußballfreie Zeit !)

Herr Prof. Dr. Rösch

zum Thema

Bibliotheken in den USA. Erfahrungsbericht nach einem Forschungssemester
in der Neuen Welt.

Mein Kollege Rösch hat dazu als ergänzende Ankündigungsinformation
formuliert:
"Ich werde im ersten Teil das Thema meines Forschungsprojektes kurz
vorstellen. Es geht dabei um die Infrastrukturen zur wissenschaftlichen
Informationsversorgung in den USA, insbesondere um das von der National
Science Foundation initierte Projekt "Cyberinfrastructure". Im zweiten
Teil folgen einige Impressionen zur Rolle von Public Libraries und
Academic Libraries in der US-amerikanischen Gesellschaft."

Nicht nur die Mitglieder des Instituts für Informationswissenschaft,
sondern auch externe Gäste sind willkommen!

Freundliche Grüße von

Achim Oßwald

--
Prof. Dr. Achim Oßwald
Fachhochschule Koeln / Cologne University of Applied Sciences