[InetBib] 21 mehr oder weniger gute Gründe für gute Bibliotheken

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 da die Verbände bisher versäumt haben auf dieser Liste auf die Diskussion
um das Strategiepapier „21 gute Gründe für gute Bibliotheken" (
http://www.bib-info.de/positionen/bibliothek2012_mai2008.pdf )  hinzuweisen,
möchte ich dies gerne nachholen. Noch bis Ende des Monats Juni sind
Kommentare und Kritik aus der Fachöffentlichkeit erwünscht. Gerne in dem
extra dafür eingerichtet Weblog:

 http://bibinfo.wordpress.com/

In meinem eigenen Weblog (http://www.bibliothek2null.de) werde ich mich die
gesamte Woche, mit einem Beitrag jeden Tag, kritisch mit dem Papier
auseinandersetzen:

 http://www.bibliothek2null.de/category/politik/

In ihrem eigenen Blog oder auch in den Kommentaren des BIB-Blogs, oder auch
in meinem, können Sie beispielsweise diskutieren, ob die in meinem Weblog
aufgeworfenen Fragen richtig sind.. Dreht sich das Papier zu sehr um Bücher
und die neuen Medien kommen zu schlecht weg? Oder sehe das alles nur mit
meiner Onliner-Brille?

Werden in diesem Papier zu sehr die gängigen Klischees bedient? Oder werden
alle wichtigen politischen Fragen behandelt? Kommen mit diesem Papier
Bibliotheken auf die Tagesordnung?

Mit diesem Papier soll die nächsten drei Jahre Bibliothekspolitik gemacht
werden, also mischen Sie sich ein, diskutieren Sie mit! Nutzen Sie die
Chance, die sich dank dem Web 2.0 bietet. Nur so können die Vertreter der
Verbände erfahren, was wir denken.

Viele Grüße

Patrick Danowski

-------