Re: [InetBib] ZDB

Für Frankreich habe ich neulich hier unter
http://www.clio-online.de/site/lang__de/mid__11389/ModeID__0/PageID__297/40208213/default.aspx,
c) Zeitschriften,
 diesen Hinweis gefunden:

"Eine französische ZDB (Zeitschriftendatenbank) gibt es, wie eingangs
erwähnt, derzeit nicht. Die Titel- und Besitznachweise fortlaufender
Sammelwerke wie Zeitschriften, Zeitungen usw. ermittelt man in Frankreich
über den Verbundskatalog
Sudoc<http://www.sudoc.abes.fr/LNG=FR/DB=2.1/IMPLAND=Y/CHARSET=ISO-8859-1/DB_START>.
Dabei schränkt man die Suche in der Funktion „erweiterte Suche" (recherche
avancée) auf den Dokumententyp Zeitschriften (Périodiques) ein."

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Zips