Re: [InetBib] Nutzungsrechte an Diplom-, Master- und Bachelor-Arbeiten

Liebe Frau Merget!

Gemäß § 15 UrhG hat einzig und allein der Urheber / Autor das Recht, über
Verwertungs- und Nutzungsrechten an seinem Werk zu entscheiden.

Wenn Ihre Bibliothek Diplom-, Master- und Bachelor-Arbeiten besitzt, müssen Sie
sich vom jeweiligen Autor jegliche Art der Nutzung einschließlich der
Präsenznutzung übertragen lassen. Jegliche Bibliotheksbenutzung ohne diese
vorherige Rechteübertragung verletzt die Rechte des Urhebers, und setzt Ihre
Bibliothek der Gefahr eines Rechtsstreits aus.

Mit freundlichen Grüßen

--
Dr. Harald Müller
DBV-Rechtskommission

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht /
Bibliothek
Max Planck Institute for Comparative Public Law
and International Law / Library
Im Neuenheimer Feld 535; D-69120 Heidelberg
Phone: +49 6221 482 219; Fax: +49 6221 482 593
Mail: hmueller@xxxxxxx