Re: [InetBib] Umfrage: Social Tagging und bibliothekarische Sacherschliessung

mike.bib@xxxxxxxxxx schrieb:
Guten Tag,

im Rahmen meiner Diplomarbeit "Social Tagging: mögliche Einflüsse auf die
bibliothekarische Sacherschliessung" (Arbeitstitel) in der Studienrichtung Information und
Dokumentation an der HTW Chur mache ich eine kleine Umfrage.

Um abschätzen zu können, inwieweit das gemeinschaftliche Indexieren in die
Praxis der bibliothekarischen Sacherschliessung schon Einfluss nimmt, interessiert mich
in einem ersten Schritt die folgende Frage:

"Spielt das Social Tagging in Ihrer Bibliothek bei der Sacherschliessung eine
Rolle?"

Oder etwas genauer formuliert: Werden die von Internetnutzern generierten Metadaten zu
literarischen Ressourcen, wie sie auf Seiten wie Connotea, LibraryThing, BibSonomy,
citeUlike etc. zur Verfügung stehen, in Ihrem Prozess der Verschlagwortung in irgend
einer Weise genutzt oder berücksichtigt?

Als Antwort genügt ein einfaches Ja oder Nein mit Angabe Ihrer Bibliothek oder
Institution. Für eine rasche Bearbeitung bin ich sehr dankbar.

Mit bestem Dank im Voraus und mit freundlichen Grüssen
Mike Keller

...nein.
Mit freundlichen Grüßen A.Olsowski

--