[InetBib] Universitätslehrgänge für Bibliotheks-, Informations- und Wissensmanagement

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Weiterbildungsinteressierte,

Herbst ist Weiterbildungszeit... An der Donau-Universitaet Krems
starten diesen November ua erneut die erfolgreich laufenden
Master-Studien
- Bibliotheks- und Informationsmanagement MSc
- Strategisches Informationsmanagement MSc
- Wissensmanagement

Die Master-Studien koennen berufsbegleitend in vier Semestern
absolviert werden und schließen mit dem internationalen akademischen
Grad *Master of Science* ab.
Aufgrund der großen Nachfrage nach dem Master-Studium "Innovations- und
Technologiemanagement" wird dessen Start bereits für Herbst 2008
geprueft.
Weiterführende Infos zu den genannten Master-Studien unter:
http://www.donau-uni.ac.at/de/department/wissenkommunikation/wisseninformation/index.php

Für alle, die in der Naehe von Wien sind: Am 4. September 2008 werden
die Master-Programme im Rahmen eines Informationsabends vorgestellt. An
Stehtischen erwarten Sie das Lehrgangsteam, Vortragende sowie
Studierende und AbsolventInnen, die detailliert vor allem auf folgende
Themenkomplexen eingehen werden und gerne Ihre Fragen beantworten:
* Welche Inhalte sind für meine Karriereplanung interessant?
* Wie sind die Master-Studien aufgebaut?
* Wie werden die Lehrinhalte vermittelt?
* Welchen zeitlichen Rahmen muss ich einplanen?
* Welche Zugangsvoraussetzungen muss ich erfüllen? (mit und ohne
akademischen Grad)

Veranstaltungsort: Palais Trauttmansdorff, Herrengasse 21, 1010 Wien
Termin: 04.09.2008
Beginn:17:30
Weiterführende Infos und Anmeldung unter:
http://www.donau-uni.ac.at/de/department/wissenkommunikation/veranstaltungen/id/11579/index.php

Machen Sie sich fit durch exzellente Weiterbildung in der wunderschoene
Landschaft der Wachau, wo praxisnahe Lehre auf aktuellste Methoden
trifft.
Mit besten Grüßen, Petra Wimmer

Mag. Petra Wimmer MAS
Lehrgangsleiterin
Department für Wissens- und Kommunikationsmanagement
Donau-Universität Krems
Dr.-Karl-Dorrek-Straße 30
A-3500 Krems
Tel: 02732 893-2333
email: petra.wimmer@xxxxxxxxxxxxxxx
Weiterbildungsangebote:
Universitätslehrgänge: "Prof. MSc Wissensmanagement", "Prof. MSc
Strategisches Informationsmanagement" und "Prof. MSc Bibliotheks- und
Informationsmanagement", Start: 3. Nov. 2008
www.donau-uni.ac.at/wuk