Re: [InetBib] Wissenschaftliches Publizieren

Sehr geehrte Frau Bucher,

als fundierte Referenz zur Geschichte des wissenschaftlichen Publizierens empfehle ich folgendes, und dort vor allem die ersten Abschnitte:

SUBRAMANYAM, K. (1979): Scientific literature. In: Kent, A., Lancour, H. & Daily, J.E. (eds.): Encyclopedia of library and information science 26: 376-548. New York (Marcel Dekker).

Schoene Gruesse
- Gerwin Kasperek

Bucher, Sabine schrieb:

Liebe Listenteilnehmer,

ich bin auf der Suche nach Informationen über die Historie von Wissenschaftlichem Publizieren...ein kleiner Abriss..wie es gewachsen ist... ein paar Kernzahlen (wieviele Biomedizinische Journale gibt es), was gibt es auf nationaler/internationaler Ebene....

Hat mir jemand ein paar Tipps über gute Quellen??

Vielen Dank
Sabine Bucher

Dr. Gerwin Kasperek
   Virtuelle Fachbibliothek Biologie
   http://www.vifabio.de
Universitaetsbibliothek Johann Christian Senckenberg
Bockenheimer Landstr. 134-138
60325 Frankfurt am Main
Tel. 069/798-39365
g.kasperek@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx