[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] [AKI] Vortrag am 10.11. und Themenchat am 30.10.



Hi *

nachfolgend ein detaillierter Hinweis auf den nächsten AKI-vortrag in Stuttgart.

"Karriere - ist das nicht das, wo man Krawatte tragen und es seinem Chef recht machen muss?

Wer in die IT-Branche geht, sucht in seinem Beruf meist etwas anderes als Status und den klassischen Aufstieg in der Hierarchie. Doch auch als Informatiker oder "Techie" gibt es Spielregeln zu beachten, wenn man den Job finden will, der zu einem passt und sich im Berufsleben wohl fühlen und weiterentwickeln will.

Martina Diel verrät in ihrem Vortrag "Tipps und Tricks für die IT-Karriere" nicht nur, wie man sich richtig bewirbt und im Vorstellungsgespräch von der Schokoladenseite zeigt, sondern auch, wie man überhaupt erst einmal herausfindet, welcher Job zu einem passt und welches Gehalt man fordern kann. Sie erklärt auch, wie man Fettnäpfchen vermeidet, wenn man im neuen Unternehmen gelandet ist, oder ob nicht eine Selbstständigkeit eher das Richtige ist.

Zur Referentin: Martina Diel arbeitet seit rund 15 Jahren als Beraterin und Projektmanagerin in IT-Projekten und bietet seit 2006 auch Coaching für Bewerbung und Beruf - vorwiegend für Kunden aus der IT-Branche - an. Im Mai diesen Jahres ist im O'Reilly-Verlag ihr Buch "Das IT-Karrierehandbuch: Gezielte Jobsuche, erfolgreich bewerben" erschienen."

Termin ist am 10. November 2008, 18 Uhr, HdM, Wolframstr. 32. Eintritt frei.



Themenchat
am 30.10. von 19-20 Uhr,der im Vorfeld einer realen AKI-veranstaltung
am 10.11. stattfinden wird.


----
*BibliotheksDienst - kurz: BD
**http://www.zlb.de/aktivitaeten/bd_neu/stellenmarkt
*BSB-jobbörse
**http://www.bsb-muenchen.de
*BuchundBibliothek
**http://www.b-u-b.de/
*HdM-jobbörse
** http://lists.iuk.hdm-stuttgart.de/mailman/listinfo/jobboerse

ps inetbib ist eigentlich auch in der liste, und zusammen mit der
hdm-jobbörse DAS tool der wahl, aber da diese mail ja eh hierher
geht... :) - ich selbst mag vor allem die bsb-jobbörse, da sehr
übersichtlich und aktuell - aber auch die anderen sind gut.


----
OS5 - learning / know how transfer / monitoring
----
AKI-Stuttgart - Arbeitskreis fuer Information
http://www.aki-stuttgart.de




Und klaro kann der AKI-chat auch einfach so genutzt werden. meist ist er halt recht invisible, da nicht verlinkt.

Weitere Themenchats sind angedacht und werden in der AKI-list und so der scope auch hier relevant ist, auch hier kundgetan.


MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de

"Wo muss ich klicken?", fragte Alice. "Das kommt darauf an, wo Du ankommen willst.", sagte die Maus. "Wo? Ach, das ist mir eigentlich egal.", erwiderte Alice. "Dann ist es auch egal, wohin Du klickst.", sagte die Maus. (aus Alice im WWWland von k.dz. verb. version 2.0)

Sorry bei eventueller Doppelung der Mail.




Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.