[InetBib] Lizenzierung von Orthoteers

Liebe Liste,

an unserer Institution wird die E-Ressource Orthoteers (
http://www.orthoteers.org/ ) gewünscht.
Eine Preisanfrage bei diesem Not-for-Profit-Anbieter hat ergeben: Die
Preise sind sehr moderat.

Die Authentifizierung scheint mir jedoch ein wenig abenteuerlich zu
sein:
Es werden Lizenzpunkte gekauft, mit diesen können dann händisch
ID/PW-Kominationen vergeben und weitergegeben werden. Eine Campuslizenz
via IP-Kennung, die ja bei vielen Lehrenden und Studierenden üblich ist,
ist nicht vorgesehen. Diese Art der Lizenzierung bedeutet einen hohen
Verwaltungsaufwand bedeutet und scheint mir daher nicht umsetzbar.

Wie ist ihre Erfahrung?

Schöne Grüße,
KarloP

--