[InetBib] Ranking bei Google

Liebe Liste,

ich habe eine Frage zur Groß-/Kleinschreibung und dem Ranking bei Google:
Eigentlich sagt die Hilfefunktion von Google, dass die Ergebnisse unabhängig von der Groß- oder Kleinschreibung der Suchwörter seien. (Sowohl die deutsche als auch die englische Hilfe.) Es ist aber nicht so: das Ranking unterscheidet sich je nachdem, wie man die Suchbegriffe eingibt (z.B. Maria/maria/MARIA).
Manchmal sind sogar die Trefferzahlen unterschiedlich.
Im Web habe ich gesucht und nur Diskussionen gefunden, wo sich die Teilnehmer (weltweit) auch über diesen Sachverhalt wundern, aber keine Erklärung haben. Weiß jemand von Ihnen genaueres darüber? Wie beurteilt Google die unterschiedliche Schreibweise?

Viele Grüße aus dem nebligen Ulm
Maria Brandstätter

--
Maria Brandstätter               Akademie für Gesundheitsberufe am
                                 Universitätsklinikum Ulm