[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

[InetBib] „Google Flu Trends“



Apropos Europeana bzw. Google, wer besser ist.
Es ist sicher angemessener sich erst zur Europeana inhaltlich zu aeussern, wenn man mehr Erfahrungen damit hat. Im Moment war nur die Ankuendigung erwaehnenswert, und insofern war dies auch sicher kein Grund mal wieder persoenliche Beleidigungen zu verbreiten. Bezueglich Googel koennte es aber von Interesse sein, was heute im Tagesspiegel stand.
http://www.tagesspiegel.de/magazin/wissen/Grippe-Google;art304,2666093
Google Flu Trends
"Als die Google-Ingenieure ihr Modell bei der Grippesaison 2007/2008 erstmals anwendeten, konnten sie in neun Überwachungsregionen den Trend der Influenza mit nur einem Tag Verspätung
registrieren und präzise Schätzungen der Grippehäufigkeit angeben.
Sie waren damit der US-Seuchenbehörde CDC um ein bis zwei Wochen voraus."

Google Flu Trends
http://www.google.org/about/flutrends/how.html

Damit kann man sehr schoen sehen, wass schon lange zu vermuten war,
dass Google Suchanfragen erfolgreich analysiert.

MfG

W. Umstaetter


Listeninformationen unter http://www.inetbib.de.