Re: [InetBib] Adventkalender

Ergänzend:

UB Wien, 2x Ruhr-Uni-Bochum und einige weitere sind hier verlinkt:
http://wiki.aki-stuttgart.de/mediawiki/index.php/Adventskalender_2008

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de

NB. Noch ein Text im Kontext von E. Zilz aus 2003. Falls jemand hier aktuelles zu diesem Projekt weiss? gerne an mich oder direkt an inetbib.

"
Rundbrief vom Dezember 2003:

"Alles wirkliche Leben ist Begegnung"

Mit diesen Worten von Martin Buber grüße ich Sie zum bevorstehenden Weihnachstfest. Wir hatten im vergangenen Jahr wichtige Begegnungen in Deutschland, z.B. die Internationale Bibliothekstagung in Berlin und Informationstage in Schulen, aber vor allem in Nicaragua mit Gefangenen, Dorf- und Schulkindern in Managua, Studenten und Menschen aus der Umgebung der Bibliotehk erlebt. Wenn sich auch nicht immer gegenseitiges Vertrauen bewährte, freuen wir uns über neue Kontakte ideeller und finanzieller Art. Es ist geglückt, das Geld für ein weiteres Jahr aufzubringen, so dass nötige Reparaturen und Anschaffungen gemacht werden können: eine Dachrinne von 35 Metern, die Überholung unseres Bücherbusses und neue Reifen, ein neuer Fotokopierer und ein Computer.

Von besonderer Bedeutung ist, dass das Projekt "Pan y Arte" des Schauspielers und Nica-Freundes Dietmar Schönherr unsere Arbeit in seinen regelmäßig erscheinenden "noticias" vorstellt. Neben den eigenen Projekten Musica en los Barrios, Casa de los Tres Mundos, Pueblo Malacatoya ist jetzt unser Bücherbus ebenfalls dort präsent. Dafür sind wir sehr dankbar und freuen uns sehr.

Der diesjährige Ferienplan Dezember-Januar ist zur speziellen Lesförderung vorgesehen, um Kindern und Jugendlichen die Wichtigkeit und Schönheit des Buches durch Lesungen, Zeichnungen und Theater nahe zu bringen. Im beginnenden Schuljahr werden wir wieder bedürftige Kinder mit Schulmaterialien, Schulkleidung und Rucksäcken unterstützen, soweit das Geld aus unserem Sozialfonds reicht.

Liebe Freundinnen und Freunde, ich danke Ihnen herzlich und bitte Sie: denken Sie auch weiterhin an unser Projekt mit guten Wünschen und freundlichen Gaben und machen Sie unsere Arbeit bekannt. Für weitere Informationen können Sie unsere Prospekte anfordern oder im Internet nachschauen unter www.bibliobus.edu.ni, damit wir auch weiterhin zum Wohle der jungen Nicaraguaner vorhanden sind.

Ich wünsche Ihnen schöne Weihnachtstage und ein erfolgreiches Jahr 2004, bleiben Sie behütet.

Elisabeth Zilz
"

Susanne Drauz schrieb:
Dann gestatte ich mir noch den Hinweis auf den bibliothekarischen
Adventskalender auf www.fleischmann.org

Vorweihnachtliche Grüße
Susanne Drauz

On Wed, 3 Dec 2008 14:36:21 +0100