[InetBib] RFID / Firmenbibliothek

Hallo zusammen,

in unserer Firmenbibliothek gibt es immer wieder das Problem, dass sich
Mitarbeiter Medien aus der Bibliothek holen und sie dabei nicht verbuchen.
(Ausleihe ueber den PC oder gar mit Hilfe eines Zettels wird nicht akzeptiert
;o)
Das bedeutet, dass ich manchmal saemtliche Mitarbeiter-Bueros nach einem Buch
durchkaemmen muss.
Gibt es eine Bibliothek, die mit RFID in der Weise arbeitet, dass der AKTUELLE
Standort eines Buches innerhalb eines Stockwerkes angezeigt wird? Egal in
welchem Raum oder auf welchen Regalboden / Schreibtisch das Buch steht?

Ueber Informationen oder Tipps zu diesem Thema waere ich sehr dankbar!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. (Mo 8:00 - 13:00 Uhr)

Mit freundlichen Grüßen
Inka Heiler
Dipl.-Bibliothekarin

SSP Consult Beratende Ingenieure GmbH

Schockenriedstraße 8c
D-70565 Stuttgart

Telefon:   +49 (0)711 90698-16
Telefax:   +49 (0)711 90698-88
Internet:   http://www.ssp-consult.de <http://www.ssp-consult.de>

Sitz der Gesellschaft: Stuttgart
Amtsgericht Stuttgart, HRB 11460
Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Axel Kroen, Dr.-Ing. Lothar Neumann