[InetBib] OT: Bachelorarbeit zum Thema: Juniorenfirma

Liebe ListenteilnehmerInnen,

ich studiere an der Hochschule der Medien Stuttgart im Studiengang
„Bibliotheks- und Informationsmanagement“ (Bachelor). Zurzeit plane ich
meine Bachelorarbeit zu dem Thema „Juniorenfirma – learning by doing“. In
dieser Arbeit möchte ich untersuchen, inwieweit dieses Ausbildungskonzept
im bibliothekarischen Bereich angewendet wird und welche Vorteile es mit
sich bringt. Um dies realisieren zu können, bin ich auf der Suche nach
Praxisbeispielen. Leider bin ich bei meinen Recherchen nur auf die
folgenden Beispiele gestoßen:

1. Hoeb4U (Hamburg)
2. Jugendmedien@age (Baden-Baden)
3. Juniorenfirma der Universitätsbibliothek Dortmund
4. Biblioquest der ekz (Reutlingen)

Kennen Sie weitere Beispiele oder betreiben Sie selbst eine Juniorenfirma?
Für Ihre Antworten und Hinweise bin ich Ihnen sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Karin Klingbeil

Karin Klingbeil
Hochschule der Medien Stuttgart
Bibliotheks- und Informationsmanagement (Bachelor) 6. Semester
kk041