Re: [InetBib] DGI-tagung, Buchmesse, China [SOWIE] Systematik der Druckwerke. Saturn and melancholoy

Hallo allerseits,

Kay Heiligenhaus schrieb:

Meyers Lexikon is offline. via boersenblatt.net

Sehr geehrter Herr Dietz,

nochmals meine ernsthafte Frage: Wollen Sie diese Banalitäten nicht
lieber auf irgendeiner genehmen Plattform twittern oder gruscheln?
Dann könnten Sie anschließend auch ein Seminar drüber halten. Und uns
verschonen.

Die Meldungen von Karl Dietz war sicherlich etwas knapp und ein Link zur Meldung wäre sinnvoll gewesen (hier ist er: http://www.boersenblatt.net/297107/).

Zitat: "Sensation kurz vor den Feiertagen: B. I. [Bibliographisches Institut] verkauft die Marke Brockhaus mit sämtlichen Inhalten (auch mit dem Content von Meyers online) an Wissenmedia (inmediaOne, Arvato, Bertelsmann)."

Zuerst hatte ich statt Wissenmedia ja Wikipedia gelesen, *das* wäre mal eine Sensation gewesen :)

Ich finde, das ist schon eine Meldung auch in Inetbib wert. Ich bin Karl für seinen Hinweis dankbar, so konnte ich "Meyers Lexikon online" gleich aus meiner Liste empfehlenswerte Suchdienste und Nachschlagewerke streichen.

Apropos Twitter: Die Encyclopedia Britannica twittert auch:
http://twitter.com/Britannica

Viele Grüße

Sebastian Wolf

--
Sebastian Wolf : sebastian.wolf@xxxxxxxxxxxxxxxx
Uni-Bibliothek Bielefeld, Abt. Elektronische Dienstleistungen