Re: [InetBib] DGI-tagung, Buchmesse, China [SOWIE] Systematik der Druckwerke. Saturn and melancholoy

Lieber Herr Wolf,

Ich finde, das ist schon eine Meldung auch in Inetbib wert.

Ja, aber Herr Dietz scheint sich zunehmend als eine Art Newsaggregator zu
verstehen, der die (sicherlich von vielen Leuten hier) ebenfalls gelesenen
Blogs der Szene auswertet und kommentarlos weiterpostet. Eingestreut wird dann
immer noch ein Sahnehäubchen Lokalkolorit (AKI ...) sowie
Allerweltsankündigungen (Buchmesse ...). Für mich ist und bleibt diese Art der
Kommunikation schlichtweg: SPAM, auch wenn hier und da mal ein genießbarer
Happen dabei sein mag.

Apropos Twitter: Die Encyclopedia Britannica twittert auch:
http://twitter.com/Britannica

Ich hab' nichts gegen Twitter & Co. Der Vorteil dieser Kommunikationsmedien ist
aber, daß man bewußt dem Gezwitscher der Leute folgen kann - oder es eben
lassen. (Und jetzt bitte keine erneuten Hinweise auf Filtermöglichkeiten im
Mailverkehr.) Mailinglisten sind m.E. anders konstruiert - und es ist eine
Frage der digitalen Hygiene, diese auch entsprechend zu nutzen.

Beste Grüße,
Kay Heiligenhaus