[InetBib] Müllers Ulmer-Brief

Sehr geehrter Herr Müller,

es freut mich auf der einen Seite, dass Sie mein Schreiben über den Kreis unserer Autoren hinaus bekannt machen.

Auf der anderen Seite frage ich mich, ob das Ihr Stil ist, dass Sie Briefe, die nicht an Sie gerichtet sind, im großen Umfang weiterschicken? Sie sind der Jurist und wissen das natürlich besser. Mein Gefühl sagt mir, dass da nicht nur die Regeln des Anstands sondern auch des gesetzlich Zulässigen überschritten sind.

Sie schreiben, dass ich mich vermutlich im Urheberrecht nicht auskenne. Da Sie dagegen ja als Jurist und Spezialist über profundes Wissen verfügen, nennen Sie mir doch die Stelle im UrhG, die Ihnen die Vervielfältigung und Verbreitung meines Briefes ohne meine Zustimmung genehmigt. Wenn Sie die nicht finden, dann gebe ich mich auch mit einer einfachen Entschuldigung zufrieden.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Ulmer