[InetBib] Bei Alephino und bei Aleph plant ExLibris keinen Druck von Etiketten für den Zeitschriftenumlauf

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

wir benutzen noch N.O.S. 3, das bei uns stabil läuft.

Seit ca. zwölf Jahren ist bei uns Alephino (bzw. Bislok) im Einsatz. Gern
würden wir auch das Zeitschriftenmodul nutzen.

Gegen das Zeitschriftenmodul von Alephino und Aleph spricht aus unserer
Sicht, dass dort nur Umlaufzettel im Format A4 gedruckt werden können. Diese
verdecken z. B. das ganze Titelblatt und können auch abreißen.

Wir haben ExLibris um einen Kostenvoranschlag für die Realisierung eines
Moduls zum Druck von Etiketten gebeten.
Die Antwort ist für uns schwer nachvollziehbar. So ein Modul ist auf
absehbare Zeit nicht in Planung, selbst wenn sich Bibliotheken an den Kosten
beteiligen - so zumindest habe ich die Antwort verstanden. Laut Auskunft von
ExLibris interessieren sich jedoch mehrere Bibliotheken für den
Etikettendruck.

Würden Bibliotheken, die dies auch wünschen, mir bitte kurz schreiben?
Vielleicht können wir zusammen etwas bewirken.

Mit freundlichem Gruß

Reinhard Supper, M.A.
Leiter der Arbeitsgruppe Fachinformation, Bibliothek

Bundesanstalt fuer Materialforschung und -pruefung
Unter den Eichen 87
12205 Berlin

E-Mail: reinhard.supper@xxxxxx
Tel.: 49 30 8104 - 2240