Re: [InetBib] ... Ulmer-Brief

On 3/27/09, Matthias Ulmer <mulmer@xxxxxxxx> wrote:

ich wurde ja inzwischen belehrt, dass meine Briefe öffentliches Gut
sind.

Da Sie je eher neu mit dabei sind in der Liste, ein Tipp: Sie dürfen
nicht alles glauben, was in inetbib an Mails aufschlägt, H. Ulmer.

In den nun fast 15 Jahren konnte hier zB schon der echte und der wahre
HM gelesen werden. Wurde vom admin der Liste damals in vorbildlicher
Form und postwendend unterbunden.

Zur Weiterleitung ihres Briefes an inetbib hat er sich noch nicht
geäußert. Und spez. seine Sicht der Dinge wäre schon spannend zu
lesen, denn er ist ja der Verantwortliche für die Liste, die nun bald
6.000 Tln. hat. Gibt es nicht allzuoft solche virtuellen Orte.

Er äußerte sich allerdings auch nicht, als in 2008 zum ersten Mal ein
inetbib-Mailer von einer Bibliothek vor Gericht gezerrt wurde. Soweit
ich die Dinge in inetbib übersehe war dies ein Novum, dass so etwas
geschah. Hat sich dann aber wohl in Wohlgefallen aufgelöst.

Um den Bogen zu oben zu spannen: Aktuell ist im Dt. Zeitungsmuseum
eine Ausstellung zu offenen Briefen zu sehen. Aber diese Form haben
Sie ja nicht gewählt, auch wenn Ihr Brief bzw. die inetbib-Mails dazu
jetzt per Google und: ulmer-brief auf Platz 1 und 2 erscheinen *.
Andere gäben was drum, solche Positionen zu erreichen.

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de

*
Analoges ist auch per googlen nach: Klaus Graf Notizen
zu sehen. Da bin ich immer wieder amüsiert, wenn ich das lese.