[InetBib] Wechsel zum Verbund - Erfahrungen

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

Ich habe noch eine Frage zum Thema Umstieg. Haben diejenigen unter Ihnen, die
mit Bibliotheca 2000 oder auch anderen Systemen arbeiten, irgendwann auch die
Teilnahme an einem Verbund in Erwägung gezogen, haben dies bereits vollzogen
oder falls nicht, warum nicht?
Ich frage mich auch, ob ein Umstieg in Richtung eines Verbundes mit einer Ein-
bis Zwei-Frau-Bibliothek mit einem bereits bestehenden Datenpool (ca. 40000)
überhaupt zu bewerkstelligen ist. Meine Vermutung ist, dass die jeweiligen
Verbünde grundsätzlich eher weniger an einer Teilnahme interessiert sind (was
den Service betrifft bei der Umstellung) und dementsprechend ev. nicht die
einzigen Ansprechpartner sein sollten. Liege ich da falsch?

Nochmals herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße,

Sybille Hentze

Mag. Sybille Hentze
Leitung Bibliothek

ALBERTINA