Re: [InetBib] Private Mails an inetbib (was: Wie ahnungs ...

On Thu, 16 Apr 2009 20:12:32 +0200
 Karl Dietz <karl.dz@xxxxxxxxx> wrote:
On 4/16/09, Klaus Graf
<klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:

Daraufhin kam vom stellvertretenden Erfurter Direktor
die

Klaus, ich argumentierte ja schon beim Ulmer-Brief und
möchte es
nochmals tun: ich finde es nicht in Ordnung private Mails
an inetbib
zu mailen. Diese Mails sind damit so prominent
öffentlich, wie es sich
kaum einer vorstellen kann, der jemand eine Mail
schreibt.

Ein klärendes Wort des Admins fände ich angemessen. Danke
im voraus,
H. Schaarwaechter.

Es wird durch Wiederholung nicht wahrer, dass man
nicht-oeffentliche Mails nicht wiedergeben darf.

http://www.bibliotheksrecht.de/2009/02/11/briefe-emails-internet-5550717/

Wer in amtlicher Funktion Unsinn verbescheidet - und der
Erfurter "Bibliothekar" wurde im Rahmen seiner
oeffentlichrechtlichen Aufgaben taetig - muss damit leben,
dass man sich damit ggf. auch oeffentlich auseinandersetzt.
Bei einem so kurzen Text ist es grundsaetzlich nicht
sinnvoll, auf eine Paraphrasierung auszuweichen. Diese
wuerde auch nichts aendern. Eine Auseinandersetzung mit
Argumenten darf nicht unterbleiben, wenn diese in einer
Mail oder in einem Brief geaeussert werden. Was vertraulich
ist, muss vertraulich bleiben. Aber nicht alles, was man
nicht oeffentlich aeussert, ist vertraulich.

Klaus Graf