[InetBib] Verträge Google-Bibliotheken

Geschätzte LeserInnen!

Wenn Sie diesem Link folgen,

http://www.libraryjournal.com/article/CA6659681.html?nid=2673&source=link&rid=

kommen Sie auf den Volltext eines Vertrages zwischen Google und einer
US-Bibliothek. Eine sorgfältige Suche fördert sogar noch mehr Einzelverträge
Google-Bibliotheken ans Tageslicht. Seltsamerweise handelt es sich dabei stets
um US-Bibliotheken. Die Verträge zwischen Google und europäischen Bibliotheken
sind anscheinend nicht öffentlich. Oder täusche ich mich?

Immer mehr Menschen fragen nach dem Inhalt der Verträge zwischen Google und den
Teilnehmerbibliotheken am jeweiligen Digitalisierungsprojekt. Kann jemand aus
dieser Liste diesem Wunsch abhelfen?

Mit freundlichen Grüßen

--
Dr. Harald Müller

Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht /
Bibliothek
Max Planck Institute for Comparative Public Law
and International Law / Library
Im Neuenheimer Feld 535; D-69120 Heidelberg
Phone: +49 6221 482 219; Fax: +49 6221 482 593
Mail: hmueller@xxxxxxx