Re: [InetBib] Suchmaschinen. romso. yacy.

On 7/8/09, Andreas Baumgartner <lists+inetbib@xxxxxxxxxxxxx> wrote:

Nicht umsonst darf an der Wikipedia jeder mitarbeiten.

Das tue ich ja seit 2001.

Was die Übernahme in Ihr Wiki betrifft, will ich ja nicht kleinlich
sein, aber: Das ist ein Lizenzverstoß. Der Inhalt der WP steht (seit
kurzem) unter der Creative-Commons-Lizenz CC-BY-SA.

Hmmm. Sehen sie einfach kurze Zeit grosszügig drüber weg, auch da ich
die ROMSO-daten ja aus dem GoogleCache kopiert habe, denn in Wikipedia
waren sie ja gelöscht. und in kürze sind es alles eigene Bytes, die im
AKI-wiki zu ROMSO stehen werden. dann ist alles gut. hoff ich doch.

In Sachen Lizenzen konnte ich wirklich schon vieles lesen. sei es
hier. oder zB auch auf oekonux.de - dort ging es damals darum, dass
die mal ein mediawiki hatten und dann auf moinmoin umstiegen. einige
meinten dann, das übernehmen vom alten ins neue wiki sei ein
lizenzverstoss. yep. so war das. und vom copyright auf die stille, die
mal jemand einklagte, will ich gar nicht erst anfangen... Mir selbst
gefällt auch die Lizenz ppd ganz gut.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Baumgartner

Danke auf jeden Falls, dass Sie sich des ROMSO-artikels angenommen
haben. well done.

MfG, Karl Dietz
www.karldietz.de