[InetBib] Stellenausschreibungen an der FH Potsdam

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wenn auch mitten in der Sommerpause, dennoch umso erfreulicher die Tatsache an sich, dass ich Ihnen mitteilen kann, dass im Fachbereich Informationswissenschaften der Fachhochschule Potsdam derzeit zwei Stellen zu besetzen sind.

Zu einen die Stelle einer/eines
*IT Spezialistin/en für serverbasierte Systeme*
Vergütung bis Entgeltgruppe 11 TV-L
Kennziffer: 32/2009
in Teilzeit (50%, 20 Wochenstunden) für zunächst 12 Monate, mit der Option der Verlängerung
vgl. http://www.fh-potsdam.de/it_spezi.html

sowie die Stelle einer/eines
*akademischen Mitarbeiterin / akademischen Mitarbeiters*
Vergütung bis Entgeltgruppe 13 TV-L
(je nach Vorlage der personenbezogenen Voraussetzungen)
Kennziffer: 33/2009
befristet bis 31.10.2010, in Teilzeit (75 v. H., 30 Wochenstunden)
vgl. http://www.fh-potsdam.de/ma_esience.html

Zu den Hauptaufgaben dieser Stelle gehört die Sammlung und Integration von Wissensbeständen, die wissenschaftliche Analyse und Aufbereitung von Metadaten im Wissenschaftsbereich inklusive des Entwurfs von Ontologien sowie die Durchführung von Information Audits. Eine zentrale Rolle spielt das Datenmanagement als neue Ausprägung des Informations- und Wissensmanagement im brandenburgischen Wissenschaftsbereich.

Ich würde mich freuen, wenn Sie die Möglichkeit sehen, interessierte potentielle Bewerber darauf hinzuweisen.

Freundliche Grüße

Hans-Christoph Hobohm

(sorry for crossposting!)