[InetBib] OpenAccess/freiesWissen <-> Urheber-/Leistungsschutzrecht

Liebe Liste,

waehrend ich beim Thema "Suchmaschinnen und Monopole" eine klare Meinung
und Position vertrete, ist das bei anderen Themen manchmal anders:

Ich habe gerade versucht, meine (durchaus unsortierten) Gedanken zum
Thema OpenAccess/freiesWissen <-> Urheber-/Leistungsschutzrecht (ein
wenig) zu sortieren; wen es interessiert oder wer mit diskutieren
moechte:

http://blog.suma-ev.de/content/openaccessfreieswissen-urheber-leistungsschutzrecht

Bei der Diskussion gehts nicht um aktuelle Rechtsfragen und Paragraphen
etc, sondern "wir erfinden die Welt der digitalen Urheber/Rechte auf der
gruenen Wiese mal ganezlich neu" ;-)

Mit den besten Gruessen
Wolfgang Sander-Beuermann
--
Dr. Wolfgang Sander-Beuermann        Tel.: 0511-762-4383
Projektleiter Suchmaschinenlabor     http://metager.de/suma.html