Re: [InetBib] letztes wochenende: heisser denn je: (zu viele erfolgreiche) angriffe auf server: kurzer einblick

Lieber Herr Lehmann,

aus rein technischem Interesse einige Fragen:

da mir die zahl der angriff un"natürlich" [an das haben wir uns also
schon gewohnt! ein angriff ist "natürlich" ;-( ] zu hoch war, habe ich
mir vom freitag bis sonntag verstärkt diese emails angeschaut: mich
hatten nur angriffe auf deutsche server interessiert

Sie haben sich also eMails angeschaut und dabei herausgefunden, dass
ca. 50 Strato-Server "angegriffen" bzw. "befallen" waren. Von welchen
eMails sprechen Sie? Und wie kann man dabei auf angegriffene Server
schließen?

strato (ich habe da auch 2 server untergebracht). am sonntag tauchte
strato mit ca 50 servermeldungen bei mir auf. das bedeutet für mich:
50x hat der feind am sonntage stratoserver übernommen. bei einigen
hatte ich zeit und lust, genauer hinzuschauen

Wieso schickt Ihnen Strato Meldungen von Servern, die sie nicht
administrieren? Oder verstehe ich da was falsch?

antwort: am wochenende ist (fast) KEINER von den serverinhabern
(impressum) zuerreichen....

Woher wissen sie das?

Viele Grüße,
Georg Hohmann