[InetBib] Referat Ethik in der bibliothekarischen Praxis in Deutschland

Liebe Liste,

vielen Dank für die bisher eingegangenen Hinweise.
Hier die Links zu dem Material, was ich bisher gefunden habe:

http://www.opus-bayern.de/bib-info/volltexte/2008/498/pdf/Ethische_Grunds%E4tze_Mannheim_2008.pdf

(eine Einschätzung von Herrn Hohoff, der an den "Ethischen  Grundsätzen" der
BID beteiligt war; im Anhang befinden sich die Grundsätze)

und die zwei Artikel auf Infobib.de von Herrn Hauschke

http://infobib.de/blog/2009/05/06/angewandter-code-of-ethics-keine-indizierung-und-sperrung-von-internetseiten/

http://infobib.de/blog/2008/03/31/der-kundige-code-of-ethics/

Über Meinungen und Erfahrungen dazu, die ich für mein Referat verwenden dürfte,
würde ich mich freuen!

Mit freundlichen Grüßen,

Barbara Dietrich

Preisknaller: WEB.DE DSL Flatrate für nur 16,99 Euro/mtl.!
http://produkte.web.de/go/02/