Re: [InetBib] OAISTER in Worldcat.org

On Mon, 30 Nov 2009 18:16:48 +0100
 "Klaus Graf" <klaus.graf@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
wrote:
On Mon, 30 Nov 2009 18:10:17 +0100
 Felix Geisler <geisler@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx> wrote:
OAISTER ist jetzt in Worldcat.org recherchierbar:

http://worldcat.org/blogs/archives/2009/11/open-archives-content-added-to.htm

--
Dr. Felix Geisler, M.A. (LIS)

Ja und? Das ist doch nichts Neues, siehe

http://archiv.twoday.net/search?q=oaister

Und falls jemand keine Lust hat, diese Beitraege zu lesen,
moechte ich hervorheben, was ich inakzeptabel finde.
Entgegen dem Eindruck, den OCLC mit seinem Weblogbeitrag
erweckt, steht nicht der Gesamtbestand von OAIster zur
Verfuegung. Es fehlen zentrale Daten fuer den
deutschsprachigen Raum, naemlich die Artikeldaten von
retro.seals.ch. Man kann sich davon ueberzeugen, wenn man
z.B. Burgunderkriege eingibt und mit dem in Australien
konservierten OAIster-Bestand vergleicht:

http://trove.nla.gov.au/result?q=burgunderkriege&l-available=y

Klaus Graf