[InetBib] Checkliste Nr. 30: Marketing; Adventskalender

[Ich bitte Mehrfachempfang zu entschuldigen]

Hallo, liebe Mitglieder von inetbib und aspb-spezialbibliotheken-l,

die 30. Checkliste der Kommission für One-Person Librarians ist
herausgekommen und behandelt das Thema "Marketing in der One-Person
Library".
http://www.bib-info.de/kommissionen/kopl/publikationen/checklisten.html

Und dann noch etwas saisonspezifisches: Viele Bibliotheken bieten zurzeit
Adventskalender an, wie man sich mit Hilfe einer beliebigen Suchmaschine und
den Suchbegriffen "Bibliothek" und "Adventskalender" unschwer überzeugen
kann. Viel Liebe und Aufwand ist da hineingeflossen, ich wollte den
Kolleginnen und Kollegen danken, man stöbert da wirklich gern darin.

Auf einen Kalender eines Bibliotheksproviders wollte ich gesondert
hinweisen, da man vielleicht nicht so leicht darüberstolpert
http://www.fleischmann.org/
Multimedial, humorvoll, mit Hintersinn ...

By the way: Bekommen wir auch in diesem Jahr wieder die traditionelle
Weihnachtsgeschichte aus Lüneburg? Möchte auf jeden Fall Bedarf anmelden! :)

Seasons greetings

Jürgen Plieninger

*** Mitglied werden in einem starken Berufsverband: www.bib-info.de! ***