Re: [InetBib] "Special Librarians" wollen nicht (mehrheitlich) "Strategic Knowledge Professionals" sein

  Walther Umstaetter writes

Wenn Sie "Wissen" grundsaetzlich nur auf menschliches Wissen
begrenzen, dann ist das richtig. Wie nennen Sie dann aber das Wissen
das Computer, Pflanzen oder Tiere produzieren, und bevor Sie sich
nun wundern, dass auch Pflanzen "Wissen" haben, kann ich Sie leider
wirklich nur auf mein Buch Zwischen Informationsflut und
Wissenswachstum verweisen.

  Auch so etwas verwalten Bibliothekare (oder SLA Mitglieder) nicht.
  Ihre Bemerkung geht also am Thema verbei. Der Term "Knowlegde
  Management Professional" ist also verkehrt for SLA Mitglieder.
  Das ist meine These hier.

Das ist das schoene am Wissen, man weiss, was sich ueber kurz oder
lang durchsetzen wird.  Ich kann Sie aber troesten, Sie sind bis
heute noch in einer breiten Mehrheit, die das noch nicht "weiss" ;-)

  Diese Saetze versteh ich nicht. Es erscheint mir aber auch nicht relevant.

  Cheers,

  Thomas Krichel                    http://openlib.org/home/krichel
                                http://authorclaim.org/profile/pkr1
                                               skype: thomaskrichel