Walther Umstaetter writes
Wenn Sie "Wissen" grundsaetzlich nur auf menschliches Wissen begrenzen, dann ist das richtig. Wie nennen Sie dann aber das Wissen das Computer, Pflanzen oder Tiere produzieren, und bevor Sie sich nun wundern, dass auch Pflanzen "Wissen" haben, kann ich Sie leider wirklich nur auf mein Buch Zwischen Informationsflut und Wissenswachstum verweisen.
Auch so etwas verwalten Bibliothekare (oder SLA Mitglieder) nicht. Ihre Bemerkung geht also am Thema verbei. Der Term "Knowlegde Management Professional" ist also verkehrt for SLA Mitglieder. Das ist meine These hier.
Das ist das schoene am Wissen, man weiss, was sich ueber kurz oder lang durchsetzen wird. Ich kann Sie aber troesten, Sie sind bis heute noch in einer breiten Mehrheit, die das noch nicht "weiss" ;-)
Diese Saetze versteh ich nicht. Es erscheint mir aber auch nicht relevant.
Cheers,
Thomas Krichel http://openlib.org/home/krichel
http://authorclaim.org/profile/pkr1
skype: thomaskrichel
--
http://www.inetbib.de