Re: [InetBib] Wikipedia als Goldesel?

Manfred Nottebrock meinte:

Es ist befremdlich, dass auf die abwegigen Einlassungen eines
fundamentalistisch angehauchten "Querdenkers" hier so ausführlich
eingegangen wird. ...

Mir scheint, daß "befremdlich" hier das falsche Wort ist. Stattdessen wäre
vielleicht das Wort "erhellend"
passend: der Ablauf der Diskussion ließ doch die Abwegigkeit der Positionen von
Herrn Röhler
zunehmend klarer erkennen! Gut, der Google-Zugriff auf biographische Details
von Herrn Röhler macht
nun einiges verständlicher und hätte eher zu einer angemessenen Einschätzung
seiner Einlassungen
geführt, aber ich meine, daß es _für_ die Diskussionskultur in INETBIB spricht,
daß die Disqualifikation
von Andreas Röhler nicht via biographischer Recherche erfolgte, sondern auf dem
Wege der
Auseinandersetzung in der Sache.

Mit besten Grüßen von

Heinrich Allers