[InetBib] OT_BIB-Newcomer-Treff in Leipzig: Berufsanfänger/innen berichten

Mehrfachempfang bitten wir zu entschuldigen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit einem neuen Format geht der BIB-Newcomer-Treff dieses Jahr in Leipzig an
den Start:

?So hatte ich mir das eigentlich (nicht) vorgestellt? ? lautet das Motto,
unter dem Berufsanfänger/innen über ihren persönlichen Einstig in die Praxis
berichten und ihre Erfahrungen weitergeben.

Wie gelingt der richtige Einstieg? Wie sind die jungen Kolleginnen und
Kollegen dahin gekommen, wo sie heute sind? Welche Voraussetzungen sind
wichtig? Wie lief die erste Zeit im Job? Das sind Fragen, die Studierende
und Auszubildende umtreiben.

Young Professionals geben darauf in einem kurzen Vortrag ganz persönliche
Antworten. In anschließenden Gesprächsrunden mit den Referentinnen und
Referenten und mit erfahrenen Berufspraktikern besteht die Möglichkeit,
diese Fragen zu vertiefen, neue Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Die
Informationsveranstaltung findet im Doppelpack statt

Dienstag, 16. März,
und
Mittwoch, 17. März,

jeweils von 12.30 bis 13.30 Uhr

Congress Center Leipzig
am Stand der bibliothekarischen Verbände
Standnummer ?minus 20? / Ebene ?minus 1?.

Detaillierte Infos unter:
http://www.bib-info.de/verband/publikationen/aktuell.html?tx_ttnews%5Bpointe
r%5D=1&tx_ttnews%5Btt_news%5D=529&tx_ttnews%5BbackPid%5D=102&cHash=70f714b1b

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!
Herzliche Grüße
Michael Reisser
(BIB-Geschäftsführer)

---
Berufsverband Information Bibliothek e.V. (BIB)
Zeitschrift BuB - Forum Bibliothek und Information
Postfach 13 24, D-72703 Reutlingen
Gartenstraße 18, D-72764 Reutlingen
Fon +49 (0) 71 21/34 91-13
Fax +49 (0) 71 21/30 04 33