[InetBib] OT: Klartextsignaturen

Liebe Liste,

zur Zeit beschäftige ich mich mit Klartextsignaturen, also die als Text
formulierten Signaturen bei Sachbüchern, z.B. wenn ein Buch über Vögel die
Signatur Wildtiere/Vögel auf dem Buchrücken hat.

Nun möchte ich von Ihnen wissen, ob Sie in einer Bibliothek arbeiten, die
diese Signaturen verwendet; wenn ja, in welchen Bereichen werden sie
benutzt und was waren die Gründe für die Einführung?

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antworten (bitte direkt an mich und
nicht an die Liste).

Mit freundlichen Grüßen,
Sonja Gobin, Studentin im Studiengang Bibliotheks-
und Informationsmanagement an der Hochschule der Medien Stuttgart