Re: [InetBib] Studie zu Suchportalen

Hallo,

auf den ersten Blick scheint die Studie spannend, allerdings decken sich die ab Seite 13 gemachten Beurteilungen nicht mit meiner Markbeobachtung. Stutzig macht mich zum Beispiel, dass bei der Befragung andere Systeme evaluiert wurden als später im Anbietervergleich. Prinzipiell kann so etwas gemacht werden aber der Schritt von Folie 9 zu Folie 13 scheint mir ohne weitere Begründung etwas gewagt.

Gibt es zu den Folien auch einen ausführlichen Bericht mit Angaben zur Methodik?

Ich persönlich kann mir das unverhältnismäßig gute Abschneiden von Primo und Touchpoint im Vergleich zu Beluga nur dadurch erklären, dass viel mit Werbeinformationen der Hersteller gearbeitet wurde.

Viele Grüße
Uwe Reh