Re: [InetBib] Stellenausschreibung der Universitaetsbibliothek Kiel

Hallo.

***Dies ist eine automatisch erstellte Antwort***

Ich bin vom 15.3.2010 bis zum 26.3.2010 nicht im Haus.
Ich bearbeite Ihre E-Mail sobald ich zurück bin.

Viele Grüße,
Sabrina Juhst

Sabrina Juhst
Universitaetsbibliothek Kiel
Katalogbearbeitung / Information
Leibnizstr. 9
24118 Kiel
Tel.: 0431/880-5401
juhst@xxxxxxxxxxxxxx
Kennen Sie schon unseren Informationsdienst per RSS? Mehr Informationen und den
Link zum Abonnieren finden Sie unter
http://www.ub.uni-kiel.de/service/rss/rsshilfe

[...]

Stellenausschreibung

An der Universitaetsbibliothek Kiel ist zum naechstmoeglichen Zeitpunkt die
Stelle einer/eines

Bibliothekarin/Bibliothekars
mit Fachhochschul-Diplom (Fachrichtung wissenschaftliche Bibliotheken)
oder Bachelor-Abschluss in Bibliotheks- und Informationsmanagement

zur Vertretung der teilzeitbeschaeftigten Stelleninhaberin, befristet bis zum

29. September 2010, zu besetzen.

Die regelmaessige woechentliche Arbeitszeit betraegt ein Viertel der
einer/eines entsprechend
Vollbeschaeftigten, (zurzeit 9,675 Stunden). Die Verguetung erfolgt nach der
Entgeltgruppe 9 TV-L.
Eine Laufzeitverlaengerung ueber den genannten Zeitpunkt hinaus steht in
Aussicht.

Die Mitarbeiterin / der Mitarbeiter wird in der Fachbibliothek am Englischen
Seminar eingesetzt.
Die Fachbibliothek am Englischen Seminar gehoert mit ca. 66000
Medieneinheiten, etwa 60
laufenden Periodika und einem entsprechenden Zugang zu den groesseren
Fachbibliotheken
der Universitaetsbibliothek.

Die Aufgaben umfassen die Bereiche Benutzung, Erwerbung und Katalogisierung
im integrierten
Bibliothekssystem PICA.

Gefordert werden eine abgeschlossene Ausbildung fuer den gehobenen Dienst an
wissenschaftlichen
Bibliotheken, gute Kenntnis der RAK-WB und des Bibliothekssystems PICA sowie
gute englische
Sprachkenntnisse. Eigenverantwortlichkeit, Teamfaehigkeit und rationelles
Arbeiten sowie eine
benutzerfreundliche Einstellung sind unerlaesslich.

Die Hochschule ist bestrebt, den Anteil an weiblichen Beschaeftigten in
herausgehobenen Positionen
zu erhoehen und fordert daher entsprechend qualifizierte Frauen
nachdruecklich auf, sich zu bewerben.
Frauen werden bei gleichwertiger Eignung, Befaehigung und fachlicher Leistung
vorrangig beruecksichtigt.

Die Hochschule setzt sich fuer die Beschaeftigung schwer behinderter Menschen
ein. Daher werden
schwer behinderte Bewerberinnen und Bewerber bei entsprechender Eignung
bevorzugt beruecksichtigt.

Bewerbungen mit den ueblichen Unterlagen sind unter dem Kennwort
?Fachbibliothek Anglistik? bis zum
02. April 2010 zu richten an die:

Direktorin der Universitaetsbibliothek
Leibnizstrasse 9
24118 Kiel

Diesen Text koennen Sie mit Umlauten auch nachlesen auf der Seite

http://www.uni-kiel.de/ub/ueber/jobs/index.html

Rainer Horrelt

*   Dipl.-Geol. (Univ.) Rainer Horrelt
*   Bibliotheksdirektor
*   (Stellv. Direktor der Universitaetsbibliothek Kiel)
*   Leibnizstr. 9, D - 24118 Kiel
*   Tel.:  0431/880-2702                 Fax: 0431/880-1596
*   E-Mail: horrelt@xxxxxxxxxxxxxx    http://www.uni-kiel.de/ub/