Re: [InetBib] Anfrage nach Raumverwaltungs-Software

Hallo Frau Joswig,

hier an der ULB-Bonn setzen wir seit gut einem Jahr für die Verwaltung unserer
Gruppenarbeitsräume
die OpenSource Anwendung mrbs ein :

http://mrbs.sourceforge.net/

Sie basiert auf PHP und kann MySQL oder Postgres Datenbanken ansprechen - ist
also über einen
Webserver allen möglichen Nutzergruppen zugänglich zu machen. Bis jetzt haben
wir keinen Grund, über
die Software zu klagen oder nach einer anderen zu suchen - mal ganz davon
abgesehen, daß der
OpenSource Ansatz uns natürlich die Möglichkeit gibt, sie nach unseren Wünschen
anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Frowein